Yves Saint Laurent: Ausstellung über sein Leben

Saint Laurent Paris hat seine erste Ausstellung in Großbritannien angekündigt. Das französische Modehaus wird seinen 'Yves Saint Laurent: Style is Eternal'-Rückblick im 'The Bowes Museum' im britischen Durham zeigen. Diese wird vom 11. Juli bis 25. Oktober laufen. Die Marke hat sich für die Schau mit Pierre Bergé, dem einstigen Lebenspartner des verstorbenen Yves Saint Laurent, zusammengetan. Bergé erklärte: "Das Bowes Museum ist ein natürliches Ziel, wenn man seine außergewöhnliche Arbeit im Bereich von Fashion und Textilien bedenkt, das Museum und sein Ort reflektieren auch Saint Laurents und meine Leidenschaft für inspirierende, zeitlose Orte."

Die Ausstellung wird sich vor allem auf Yves Saint Laurents Karriere, seine Inspirationen sowie 50 seiner legendärsten Stücke konzentrieren. Die Fashion-Kuratorin des Museums Joanna Hashagen erklärte: "Wir fühlen uns geehrt, die erste Ausstellung Yves Saint Laurents in Großbritannien zu betreuen, einem der einflussreichsten Fashion-Designer aller Zeiten. [...] Das ist sicherlich ein großer Moment in der Geschichte des Bowes Museum als auch in der von Fashion-Ausstellungen in Großbritannien."

Tags:

Posted in | Print | 0 Comments

0 Responses to Yves Saint Laurent: Ausstellung über sein Leben

Leave a Reply